Veröffentlicht in Aktuelles
am 22.03.2024 von Daniel Steinrode

Von Daniela Steinrode

Ein ganz besonderes Jubiläum feierte Kriemhilde Rubens im März 2024: die Vollmaringerin beging ihren 80. Geburtstag. Ortsvorsteher Daniel Steinrode überbrachte zu diesem schönen Anlass die Glückwünsche der Ortsverwaltung sowie des Ortschaftsrates und gratulierte dem Geburtstagskind zu diesem besonderen Ehrentag mit einem Geschenk. Geboren wurde Kriemhilde Rubens, die aus dem Sauerland stammt, in Attendorn.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 22.03.2024 von Daniel Steinrode

Bei ihrer Nominierungskonferenz im Nagolder Gasthaus Schiff diskutierten die Mitglieder der Nagolder SPD zunächst die inhaltliche Schwerpunkte für die zukünftige Arbeit im Nagolder Gemeinderat bevor die 26 Kandidatinnen und Kandidaten der SPD nominiert wurden.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 21.03.2024 von SPD Althengstett/Simmozheim

Paul Binder

"Die SPD-Liste wird - trotz manchen offenen Fragen und Unsicherheiten - dem vorgelegten Haushalt zustimmen, weil wir sehen, dass im Rahmen der Möglichkeiten für uns wichtige Strukturprojekte weiterverfolgt werden und in den Erhalt der Bestände investiert wird."

Paul Binder hielt in diesem Jahr die Haushaltsrede für die SPD-Fraktion. Er nahm Stellung zu dem vorliegenden Haushaltsplan und erläuterte, welche dieser Projekte die SPD-Fraktion für besonders  wichtig und zukunftsweisend hält.

am 19.03.2024 von Daniel Steinrode

Von Daniela Steinrode

Vollmaringen. „Glück ist wie ein Flohmarkt, auf dem Du unter all den vielen Dingen das passende Schnäppchen findest.“ (Unbekannt)

Beim zweiten Vollmaringer Garagenflohmarkt gab es auch in diesem Jahr viele Schnäppchen zu entdecken und zu ergattern – und damit verbunden für manchen Schatzsucher auch das ein oder andere Glücksgefühl. Diese stellen sich auch bei den Anbietern der Flohmarktstände ein: neben guten Gesprächen mit den Besucherinnen und Besuchern tauschte auch das ein oder andere Stück den Besitzer.

am 15.03.2024 von SPD Althengstett/Simmozheim

Die Kandidierenden

Auf der kürzlich durchgeführten Versammlung des SPD-Ortsvereins Althengstett/Simmozheim wählten die Mitglieder die Kandidaten für die Listen zur Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Dem SPD-Ortsverein gelingt kleine Sensation. Die Liste zur Gemeinderatswahl konnte bis auf den letzten Platz gefüllt werden. Spitzenkandidat der SPD-Wahlliste ist der amtierende Gemeinderat und SPD-Fraktionsvorsitzende Lothar Kante.