Althengstetter SPD präsentiert Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl 2019

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben

Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für die Kommunalwahl

Auf der kürzlich durchgeführten Versammlung des SPD-Ortsvereins Althengstett/Simmozheim wählten die Mitglieder die Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 26. Mai 2019.

Dabei stellen sich fast genauso viele Frauen wie Männer zur Wahl für das Ehrenamt des Gemeinde- oder Ortschaftsrats. Und es kandidieren nicht nur Parteimitglieder, sondern auch Bürgerinnen und Bürger ohne Parteibuch, die ihre Gemeinde aktiv mitgestalten wollen.

Gemeinsame Basis seien dabei gemeinsame Werte und Überzeugungen: Demokratie, Solidarität und soziale Gerechtigkeit. Daran richte sich das politische Handeln aus, so die Ortsvereinsvorsitzende Christa Templ, die gerade auch den Nichtmitgliedern ausdrücklich für ihr Engagement dankte.

Der amtierende Gemeinderat und SPD-Fraktionsvorsitzende Lothar Kante nannte einige zentrale Punkte aus dem Kommunalwahlprogramm der Althengstetter SPD. Insbesondere eine familienfreundliche Infrastruktur solle Ziel der politischen Arbeit sein, so Kante, gute Schulen und Betreuungsangebote, Grundversorgung vor Ort, Ausbau des Nahverkehrs, Bekämpfung des Wohnraummangels. Und natürlich sei für eine lebenswerten Gemeinde auch Natur- und Umweltschutz sehr wichtig.

Für den Althengstetter Gemeinderat kandidieren Lothar Kante, Birgit Riedel, Richard Dipper, Christa Templ, Matias vom Brocke, Evelin Watta, Paul Binder, Katrin Öfinger-Hellwich, Manfred Rose, Gisela Gräf, Klaus Wolke, Petra vom Brocke, Gerhard Watta und Karl-Ulrich Templ.

Auch zur Wahl des Ortschaftrats in Ottenbronn wurde eine Liste aufgestellt. Auf dieser kandidieren Richard Dipper, Birgit Riedel, Manfred Rose, Gisela Gräf, Frank Hellwich und Petra Dipper.

Homepage SPD Althengstett/Simmozheim