SPD Gechingen

 

Ehrenvorsitzender Kurt Straile feiert runden Geburtstag

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben

Zu seinem 80sten Geburtstag erhielt Kurt Straile Besuch aus dem Ortsverein. Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Petra Dipper und Gemeinderat Lothar Kante überbrachte die Ortsvereinsvorsitzende Christa Templ herzliche Glückwünsche und ein kleines Geschenk. Kurt Straile wurde vor zwanzig Jahren zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Er war 20 Jahre im Vorstand, davon fast 14 Jahre als Vorsitzender aktiv.

Bei Kaffee und Kuchen erinnerte der Ehrenvorsitzende sich an seine aktive Zeit, erzählte aber auch manch Interessantes aus der Kriegs- und Nachkriegszeit in Althengstett. Trotz seiner schweren Erkrankung, die ihn weitgehend an den Rollstuhl fesselt,  gelingt es ihm, auch dank der nimmermüden Unterstützung seiner Frau Lisbeth, noch ab und zu an einer Veranstaltung des Ortsvereins teilzunehmen. So plant Kurt Straile beim traditionellen politischen Adventskaffee am zweiten Adventssonntag wieder dabei zu sein. Mit besten Wünschen für die Zukunft verabschiedeten sich die Besucher.

 

Homepage SPD Althengstett/Simmozheim

Daniel-Steinrode.de

 

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

 

Termine

Alle Termine öffnen.

20.03.2019, 19:00 Uhr SPD Stammtisch

26.05.2019 Kommunalwahl Baden-Württemberg
Am 26. Mai 2019 ist es soweit: In Baden-Württemberg ist Kommunalwahl. Wir können über unsere Region …

Alle Termine

 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Aktuelle-Artikel

  • Gechingen ist Online!.

    Wir sind dabei, die Homepage des SPD - Ortsvereins aufzubauen. In Kürze können Sie hier aktuelle Artikel zur Gechinger Kommunalpolitik lesen.