SPD Gechingen

 

Leserbrief von Carl Staud

Veröffentlicht in Allgemein

Leserbrief zum Leserbrief von Werner Lösch „Tablets für Sechsjährige“

 

„Wahlkampfzeit ist  Schulbesuchszeit“, das ist der Aufmacher von Werner Löschs Leserbrief im Schwarzwälder Boten zu den Schulbesuchen der SPD. Viele Kandidaten haben sich ja erst in den letzten Wochen und Monaten dazu entschlossen, für den Gemeinderat zu kandidieren. Wie sollen sie sich denn auf die Aufgabe als Gemeinderat für den Fall einer Wahl vorbereiten, wenn sie nicht vorab wichtige Institutionen der Stadt besuchen, wo sicherlich unbestritten die Nagolder Schulen dazu gehören.

Für mich waren die Schulbesuche aber sehr erhellend, was die Prioritätensetzung der Nagolder Stadtpolitik angeht. Der Zustand der Gebäude, den wir sowohl in der Realschule Nagold als auch in der Kernenschule vorgefunden haben, war für mich erschreckend.

Beim Rundgang durch das Gebäude der Realschule wurde mir  das Ausmaß des Sanierungsstaus in dieser Schule bewusst. Beim Anblick der Fenster, Türen und Wände wird  schnell klar, dass hier ein Eimer Farbe nicht reichen wird. Ich war entsetzt als ich den Zustand mancher Fenster sah, und ich bin mir sicher, dass hier für Kinder die Gefahr besteht, sich an den Fensterrahmen zu verletzen.

Als Nagolder, ist mir klar geworden, dass die Stadt den Blick auf unsere Zukunft richten muss. Schule ist Zukunft und Pflichtaufgabe der Stadt und nicht nur „nice to have“.

Carl Staud

Nagold - Iselshausen

 

Homepage Daniel Steinrode

Daniel-Steinrode.de

 

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Aktuelle-Artikel

  • Gechingen ist Online!.

    Wir sind dabei, die Homepage des SPD - Ortsvereins aufzubauen. In Kürze können Sie hier aktuelle Artikel zur Gechinger Kommunalpolitik lesen.