SPD Gechingen

 

SPD Nagold fordert ein Städtebauliches  Konzept für den Bereich Stadteingang Nord „Seifenbatsche“

Veröffentlicht in Allgemein

In einem Antrag an den Gemeinderat fordern die Nagolder Sozialdemokraten die Stadt möge ein Konzept erarbeiten was mit dem Gelände der ehemaligen „Seifenbatsche“ geschehen solle. In dem von Vorsitzenden der Nagolder SPD –Fraktion unterzeichneten Antrag heist es wörtlich:

 

„Der Gemeinderat der Stadt Nagold möge beschließen: Der Gemeinderat fordert die Stadtverwaltung auf, ein städtebauliches Konzept zu erarbeiten und dieses im Gestaltungsbeirat sowie den Gremien des Gemeinderates (TA und GR) zur Diskussion zu stellen.“ Als Begründung führen die Sozialdemokraten an, der Bereich „Seifenbatsche“ sei die zentrale Eingangssituation für die Nagolder Innenstadt von Calw her kommend. Durch den Abbruch der sich dort befindlichen ehemaligen Seifenfabrikgebäude sei eine Schotterwüste entstanden, die aktuell lediglich als Parkplatz genutzt werde. Diese Fläche sei, so die Nagolder SPD in Ihrem Antrag, für eine solche Nutzung viel zu wertvoll. Die Stadt Nagold dürfe nicht alle wertvollen innerstädtischen Freiflächen zu Parkplätzen machen nur weil sie keine Konzepte habe, wie diese Flächen sinnvoll genutzt werden könnten. Eines der zentralen Nagolder Probleme ist der Mangel an bezahlbarem Wohnraum. Dieses Gelände unweit der Innenstadt würde sich nach Ansicht der SPD hervorragend als Gelände für die Stadt eignen, um in Eigenregie bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Die Nagolder Stadträte Daniel Steinrode, Marco Ackermann, Daniel Geese und Wolfgang Henne nahmen das Gelände in einem Vorort Termin  in Augenschein. Dies kann nicht so bleiben sind sich Wolfgang Henne und Marco Ackermann einig. Daniel Geese und Daniel Steinrode sind sich sicher, dass sich  dieses Gelände hervorragend eigne um bezahlbaren Wohnraum für Nagold zu realisieren.

 

Homepage Daniel Steinrode

Daniel-Steinrode.de

 

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Aktuelle-Artikel

  • Gechingen ist Online!.

    Wir sind dabei, die Homepage des SPD - Ortsvereins aufzubauen. In Kürze können Sie hier aktuelle Artikel zur Gechinger Kommunalpolitik lesen.