SPD Gechingen

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 26.07.2018 von Daniel Steinrode

Die Nagolder SPD hat Rottenburgs Finanzbürgermeister Dr. Hendrik Bednarz zu einer Diskussion über Wohnungsbau nach Nagold eingeladen. Bednarz ist bereits zum zweiten Mal in Nagold um den Rottenburger Wohnbaubetrieb vorzustellen.

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 26.07.2018 von Daniel Steinrode

Nagold ist attraktiv - eine Stadt mit hoher Lebensqualität. Viele Menschen möchten hier leben. Dadurch ist der Wohnungsmarkt überhitzt und bezahlbare Wohnungen stehen nicht zur Verfügung.Deshalb lädt die SPD Nagold den Rottenburger Finanzbürgermeister Dr. Hendrik Bednarz am 25.07.2018 um 19.00 Uhr erneut zu einer Diskussionsveranstaltung zum Thema „Wohnungsbau – Der Rottenburger Weg ein Modell für Nagold?“ ein. Moderiert wird die Veranstaltung von Stadtrat Daniel Steinrode.

Veröffentlicht in Allgemein
am 26.07.2018 von Daniel Steinrode

Die SPD Nagold besuchte im Rahmen ihrer Ortsteiltour den Ortsteil Iselshausen. Neben den Stadträten Daniel Steinrode, Marco Ackermann, Wolfgang Schleehauf, Gert Streib und Rainer Schmid waren vom SPD Vorstand Andreas Röhm, Hans Meier, Markus „Max“ Strinz, Daniela Steinrode sowie der Iselshäuser Muhammed Ali Öner dabei. Ortsvorsteher Bruno Graf begrüßte die SPD Delegation sowie die zahlreichen Iselshäuser Ortschaftsräte und interessierten Bürger. Während alle anderen Nagolder Stadtteile anfangs der 70ziger Jahre nach Nagold eingemeindet wurden, ist Iselshausen bereits seit 1939 mit Nagold verbunden. Iselshausen ist der städtischste aller Nagolder Ortsteile.

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 26.07.2018 von Daniel Steinrode

Mit der positiven Botschaft von steigenden Kinderzahlen führte Ortsvorsteher Carl die Nagolder SPD im Rahmen ihrer Ortsteilbegehung in die Themen der Gündringer Ortspolitik ein. Gregor Carl begrüßte neben den SPD Stadträten Daniel Steinrode, Marco Ackermann, Gert Streib und Wolfgang Schleehauf, sowie den SPD Vorstandsmitgliedern Muhammed Ali Öner, Hans Meier und Andreas Röhm auch Pfarrer Daniel Geese, CDU Stadträtin Monika Wehrstein auch zahlreiche Gündringer Ortschaftsräte und interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die Wiedereröffnung der Gündringer Grundschule könnte bei dieser Nachricht durchaus ein Ziel sein, meinte Daniel Steinrode im Hinblick auf die wachsenden Kinderzahlen. Gute Angebote für Kinder seien für die Attraktivität eines Dorfes unerlässlich unterstrich SPD Vorstandsmitglied Muhammed Ali Öner und verwies auch auf das Kindergartenangebot, das es am Ort gebe und wohl auch gut genutzt werde.

 

Veröffentlicht in Allgemein
am 26.07.2018 von Daniel Steinrode

Der größte Nagolder Stadtteil Hochdorf ist zugleich der am weitesten entfernte von der Nagolder Innenstadt. Seine Lage im Gäu mit Blick Richtung Schwäbische Alb und der Nähe zur Autobahn macht Hochdorf als Wohnort höchst interessant. Nagolds größter Stadtteil war Ziel einer Ortsbesichtigung der Nagolder SPD im Rahmen ihrer Tour durch die Nagolder Stadtteile. Ortsvorsteher Dr. Bruno Schmid begrüßte die Nagolder Sozialdemokraten vor dem Hochdorfer Brauereigasthaus Krone in der Ortsmitte. Neben den SPD Stadträten Wolfgang Schleehauf, Daniel Steinrode, Marco Ackermann, Gert Streib und Rainer Schmid, waren auch die beiden Hochdorfer Ortschaftsräte Hans Meier und Christos „Taki“ Karypidis sowie die Vorstandsmitglieder Andreas Röhm, Muhammed Ali Öner, Daniela Steinrode und Markus „Max“ Strinz anwesend.

 

Daniel-Steinrode.de

 

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Aktuelle-Artikel

  • Gechingen ist Online!.

    Wir sind dabei, die Homepage des SPD - Ortsvereins aufzubauen. In Kürze können Sie hier aktuelle Artikel zur Gechinger Kommunalpolitik lesen.