SPD Gechingen

 

Zweiter Vollmaringer Garagenflohmarkt – eine Schatzsuche nicht nur für Erwachsene

Veröffentlicht in Allgemein

Von Daniela Steinrode

 

Vollmaringen. „Glück ist wie ein Flohmarkt, auf dem Du unter all den vielen Dingen das passende Schnäppchen findest.“ (Unbekannt)

Beim zweiten Vollmaringer Garagenflohmarkt gab es auch in diesem Jahr viele Schnäppchen zu entdecken und zu ergattern – und damit verbunden für manchen Schatzsucher auch das ein oder andere Glücksgefühl. Diese stellen sich auch bei den Anbietern der Flohmarktstände ein: neben guten Gesprächen mit den Besucherinnen und Besuchern tauschte auch das ein oder andere Stück den Besitzer.

 

Ortsvorsteher Daniel Steinrode und Ortschaftsrätin Katrina Spohn, die auch in diesem Jahr wieder die organisatorische Federführung übernommen hatte, waren begeistert, dass sich in diesem Jahr noch mehr Anbieter entschlossen hatten, bei dieser Veranstaltung mitzuwirken: insgesamt 40 Stände waren 2024 mit dabei und boten allerlei Gegenstände an. Neben Secondhandkleidung für Kinder aber auch für Erwachsene konnten auch alte Sammlerstücke erworben werden: Vasen, Tassen, Bierkrüge waren ebenso dabei wie Schallplatten, antike Bücher oder Tischdecken. Spielzeug wechselte die Besitzer und sorgte dabei für manch leuchtende Kinderaugen. Selbstgebasteltes, Dekoartikel oder Gesellschaftsspiele und vieles mehr waren dabei ebenfalls im Angebot.

„Dieser Garagenflohmarkt, der ein richtiger Dorfflohmarkt geworden ist, ist nun ein weiterer schöner Termin im Vollmaringer Veranstaltungskalender und die Wiederauflage des ersten Garagenflohmarkts im vergangenen Jahr hat sich gelohnt“ freute sich Ortsvorsteher Steinrode. Katrina Spohn ergänzte: „Die zahlreichen Angebote im ganzen Ort waren wirklich toll und so vielfältig! Da war für jeden etwas dabei!“

Viele Vollmaringerinnen und Vollmaringer aber auch zahlreiche Gäste von außerhalb begaben sich auf Schatzsuche.

Bei Hefezopf und Kuchen, roter Wurst vom Grill und selbstgemachter Pizza, aber auch bei Kaffee oder einem Gläschen Sekt wurden die Flohmarktbesucher kulinarisch verwöhnt. Viele Besucherinnen und Besucher waren begeistert vom Angebot. Die Lage der Flohmarkstände lud zu einem ausführlichen Spaziergang am Sonntag ein, bei dem man viele Menschen treffen, miteinander ins Gespräch kommen und sich dabei rege austauschen konnte.

 

Text und Bild: Daniela Steinrode

 

 

Auf dem Bild von links:

Daniela Steinrode, Conny Schweizer, Jochen Katz, Katrina Spohn, Daniela Spohn, Jochen Spohn und Ortsvorsteher Daniel Steinrode

 

Homepage Daniel Steinrode

Daniel-Steinrode.de

 

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2024, 19:00 Uhr Stammtisch Juli
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …

05.08.2024, 19:00 Uhr Stammtisch August
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …

Alle Termine

 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Aktuelle-Artikel

  • Gechingen ist Online!.

    Wir sind dabei, die Homepage des SPD - Ortsvereins aufzubauen. In Kürze können Sie hier aktuelle Artikel zur Gechinger Kommunalpolitik lesen.