Veröffentlicht in Bundespolitik
am 14.06.2020 von SPD Kreis Calw

SPD-Würfel Kreis Calw (kurzer Schatten rechts)

SPD-Kreisvorstand Calw weist Vorwürfe der AfD scharf zurück

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 05.06.2020 von SPD Althengstett/Simmozheim

Lothar Kante, 27.05.2020

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Dr. Götz, sehr geehrte Damen und Herren der Verwaltung, liebe Ratskolleginnen und Kollegen, liebe Bürgerinnen und Bürger,

jedes Jahr, wenn wir den Haushalt aufstellen, wissen wir im Grunde genommen nicht, ob es so kommt wie geplant. Oft kam es doch noch besser, als gedacht. Heute ist alles anders, nie war die Unsicherheit so groß. Die Corvid19–Pandemie hat jedes Maß gesprengt.

Veröffentlicht in Kommunalpolitik
am 17.05.2020 von SPD Kreis Calw

Der in Teilen geplante dreispurige Ausbau der B 463 im Nagoldtal kommt einer verkehrspolitischen Geisterfahrt gleich! Diese Bundesstraße gehört in Deutschland sicherlich zu den Bundesstraßen, die mit ca. 5.800 Fahrzeugen an Tag am wenigsten frequentiert ist.

Veröffentlicht in Service
am 17.05.2020 von SPD Kreis Calw

Der SPD Kreisvorstand hat sich bei seiner letzten Sitzung mit der prekären Beschäftigungssituation und der teils unwürdigen Wohnsituation vor allem von ost- und südosteuropäischen Beschäftigten bei Müller Fleisch in Birkenfeld beschäftigt.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 21.04.2020 von Daniel Steinrode

Am 11.05.2020 soll die Baumaßnahme „Verlegung von Gasanschlüssen in der Hochdorfer Straße“ beginnen. Für die Arbeiten in der Hochdorfer Straße werden ca. 4 Wochen benötig. Danach, ab Mitte Juni, werden die Arbeiten im Breiteweg und der Schwarzwaldstraße folgen. Im Zuge der Verlegung der Gasleitung durch die Netze-BW im Breiteweg sowie in der Schwarzwaldstraße wird die Stadt Nagold die Straßenbeleuchtung im Bereich der Baumaßnahme erneuern bzw. ergänzen. Wir hoffen, dass es zu keinen Verzögerungen wegen der Corona-Krise oder aus irgendwelchen anderen Gründen kommt. Ich möchte mich bei den Anwohnerinnen und Anwohner für das Verständnis für die zu erwartenden Beeinträchtigungen bedanken.