Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern zur Kommunalwahl

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Kandidierende der SPD-Liste Althengstett im Gespräch mit Wählerinnen und Wählern

Auf der Liste der SPD zur Kommunalwahl kandidieren Menschen aus den verschiedensten Lebensbereichen und Altersgruppen, denen die Gemeinde Althengstett am Herzen liegt. Sie wollen auf der Grundlage der gemeinsamen Werte – Demokratie, Solidarität und soziale Gerechtigkeit - Verantwortung übernehmen und die Zukunft Althengstetts aktiv mitgestalten.

Nicht nur in Althengstett (Bild) auch in Ottenbronn und Neuhengstett hatten Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit diese Menschen in informeller Runde kennenzulernen. Die Kandidatinnen und Kandidaten stellten sich und das SPD-Wahlprogramm vor.

Im persönlichen Gespräch erläuterten sie Schwerpunkte und Ziele der zukünftigen kommunalpolitischen Arbeit und beantworteten Fragen dazu. So entwickelten sich zu verschiedenen Punkten engagierte und auch kontroverse Diskussionen in denen Sorgen und Nöte, Ideen und Anregungen angesprochen wurden.

Solch ein Austausch mit Bürgerinnen und Bürgern sei besonders wichtig, geradezu unerlässlich für eine gute Kommunalpolitik, waren sich die Anwesenden einig. Daher wurde es sehr begrüßt, dass die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements ein zentaler Punkt im SPD-Wahlprogramm sei.

Zum bürgerschaftlichen Engagement gehöre auch, war man sich ebenfalls einig, von seinem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Deshalb zum Abschluss der Appell: Am 9. Juni wählen gehen !

Homepage SPD Althengstett/Simmozheim

Alle Termine öffnen.

05.08.2024, 19:00 Uhr Stammtisch August
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …