
Warum ich für ein kommunalpolitisches Amt kandidiere? Demokratie braucht Beteiligung, das scheint heute dringender zu sein, denn je. Als Gemeinderat und Kreisrat habe ich die Erfahrung gemacht: Sich in die kommunalpolitischen Gremien einzubringen lohnt sich.
Es macht bei - aller Mühe - Spaß, im konstruktiven Dialog die bestmöglichen Lösungen zu suchen, Mehrheiten zu finden und schließlich Projekte umzusetzen. Das ist gelebte Demokratie.
Mir ist es dabei ein besonderes Anliegen, neben den kommunalpolitischen "Pflichtaufgaben",auch stets die sozialen Themen im Blick zu haben, damit sich unsere Gemeinde für alle Generationen als lebens- und liebenswerte, familienfreundliche Kommune weiter entwickeln kann.