SPD Gechingen

 

Glasfaserausbau in Vollmaringen schreitet weiter voran

Veröffentlicht in Allgemein

Ellwangen/Nagold -Vollmaringen| Der Glasfaserausbau der NetCom BW in Vollmaringen macht weiter Fortschritte und biegt langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Mittlerweile konnten in diesem Zusammenhang fast alle rund um das Projekt notwendigen Tiefbaumaßnahmen erfolgreich beendet werden, sodass derzeit nur noch die letzten Glasfaserkabel in die bereits verlegten Leerrohre eingezogen werden müssen.

Sobald auch diese Arbeiten abgeschlossen sind, wird die Netze BW GmbH als beauftragter Generalunternehmer alle Leitungen auf ihre Funktionstüchtigkeit hin testen, die Netzdokumentation prüfen und diese anschließend final an die NetCom BW übersenden. Seitens des Telekommunikationsunternehmens wird man daran anschließend die örtlichen Technikstandorte aktivieren und damit alle hergestellten Glasfaserhausanschlüsse in Betrieb nehmen. Für Bürgerinnen und Bürger in Vollmaringen ist ab diesem Zeitpunkt das Surfen im Internet mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit/s möglich.

Da insbesondere die Messungen sowie das Prüfen, Übersenden und Einpflegen der Netzdokumentationspakete bei Vorhaben dieser Größenordnung viel Zeit in Anspruch nehmen können, bittet die NetCom BW alle Anwohner bis zur endgültigen Fertigstellung des Vorhabens allerdings noch um etwas Geduld.

Ortsvorsteher Daniel Steinrode freut sich über den guten Bauablauf. Insbesondere die gute Kommunikation aller an der Baumaßnahme beteiligten Unternehmen durch die regelmäßigen Jour Fixe- Termine vor Ort habe dazu geführt, dass kleinere Probleme immer sofort gelöst werden konnten, so Steinrode

Fragen rund um das Vorhaben können auch in den kommenden Wochen jederzeit unter https://www.netcom-bw.de/kontaktformular oder unter glasfaser@netcom-bw.de an die Mitarbeiter der NetCom BW gerichtet werden.

 

NetCom BW GmbH

 

Die NetCom BW GmbH mit Sitz in Ellwangen wurde 2014 gegründet und ist eine Konzerngesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Mit ihren innovativen Dienstleistungen in den Geschäftsfeldern Datenkommunikation, Standortvernetzung, Telefonie und Services ist die NetCom BW eine anerkannte Größe im heimischen Telekommunikations- und IT-Markt. Zu den Kunden der NetCom BW zählen Privathaushalte, Industrie- und Gewerbebetriebe sowie kommunale Einrichtungen. Mit dem unternehmenseigenen Daten- und Sprachnetz per Lichtwellenleiter von rund 24.000 Kilometern verfügt die NetCom BW über eines der größten und modernsten Glasfasernetze in Baden-Württemberg.

 

Homepage Daniel Steinrode

Daniel-Steinrode.de

 

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

 

Termine

Alle Termine öffnen.

05.08.2024, 19:00 Uhr Stammtisch August
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …

Alle Termine

 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Aktuelle-Artikel

  • Gechingen ist Online!.

    Wir sind dabei, die Homepage des SPD - Ortsvereins aufzubauen. In Kürze können Sie hier aktuelle Artikel zur Gechinger Kommunalpolitik lesen.