SPD Gechingen

 

Großer Fasnetsumzug ist der Höhepunkt der Vollmaringer Fasnet

Veröffentlicht in Allgemein


Mit ihrer Pilzwiese waren die Frauen der Montagsgymnastik des SVV beim Vollmaringer Umzug zu sehen.

Von Alexandra Feinler

Vollmaringen. Im zweiten Jahr der geänderten Umzugsstrecke war die Vollmaringer Dorfmitte wieder eine Fasnetshochburg. Am Samstag hatten sich 40. Laufnummern von der Baisinger Straße, an der Schule und Kirche vorbei, in Richtung Halle auf den Weg gemacht. Traditionell führte der Musikverein „Frohsinn“ Vollmaringen den Umzug an. Einige Zuschauer dachten, dass die Vollmaringer Musikanten geklont worden seien. Denn die Hardter Musikanten, die für den Aubenger Narrenverein musizierten, hatten fast das identische Fasnets-Häs, nur mit blauem Kragen an. Dagegen waren die Gastgeber, die Vollmaringer Narren, mit ihren Weiherhexen, Teufel, Fruchtmaale, Zunftrat und Gardemädels unverkennbar. Auch die Geburtstagsgäste wie die NZ Eutingen, die NZ Horb und die NZ Ahldorf liefen mit.

Das Fußballteam der Lebenshilfe Nagold, die Montagsgymnastik als Pilzwiese, die Laufgruppe Baisingen als Mario und Luigi, die netten Mädels aus dem Gäu im „Süßigkeiten-Kostüm“ und die frechen Mädchen Hochdorf im Urlaubs-Häs hielten wieder einige Überraschungen bereit. Musikalisch riefen die Lombakabell Hoilfenga, MVO Philharmoniker, Musikvereine wie aus Baisingen und Mötzingen sowie die Luschdige Bruat Göttelfingen zum Tanzen auf. Karotten und Bananen gab es bei den Hobby-Gärtnern, dagegen die wilden Hexen aus dem Gäu klauten Schnürsenkel. OV Daniel Steinrode freute sich, dass Horbs OB Peter Rosenberger und Andreas Knörle vom Landratsamt Calw den rund zweistündigen Umzug besuchten. Zu Gast waren die Narrenzünfte aus Unterschwandorf, NZ Wildberg, Baisingen, Mössingen, Pfrondorf, Wolfenhausen, Jettingen und weitere.  Den Abschluss machten die Bauwägen aus Eutingen, die mit ihren vier Wägen Kinder-Fernsehhelden wie Asterix, Wickie, Duck Tales und Ninjas aufleben ließen.

 

Foto: Alexandra Feinler

 

Homepage Daniel Steinrode

Daniel-Steinrode.de

 

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2024, 19:00 Uhr Stammtisch Juli
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …

05.08.2024, 19:00 Uhr Stammtisch August
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …

Alle Termine

 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Aktuelle-Artikel

  • Gechingen ist Online!.

    Wir sind dabei, die Homepage des SPD - Ortsvereins aufzubauen. In Kürze können Sie hier aktuelle Artikel zur Gechinger Kommunalpolitik lesen.