SPD Gechingen

 

Vollmaringer Kindergartenkinder lauschen gespannt „ihrer Vorleseoma“ Herta Groß

Veröffentlicht in Allgemein

Von Daniela Steinrode

 

Vollmaringen. Leuchtende Kinderaugen zur Weihnachtszeit sind das größte Geschenk. Die Kinderaugen der Vollmaringer Kinder brachte jedoch ein ganz besonderes Ereignis noch mehr zum Leuchten: bei der Weihnachtsfeier des Kindergartens Vollmaringen mit den Kindern und Erzieherinnen sorgte Herta Groß für ein besonders schönes Highlight. Als „Vorleseoma“ Herta verzauberte sie mit ihrer Geschichte „Der kleine Trommler“ die Kinder. „Bei der Geschichte handelt es sich um den kleinen Waisenjungen Benjamin, welche auch gut in die heutige Zeit passt!“ erzählte Herta Groß, warum sie gerade diese Geschichte ausgewählt hatte. „Es war wieder richtig schön in viele strahlende Kinderaugen zu blicken, wie sie meiner Geschichte gefolgt sind.“ freute sich die Vollmaringer „Vorleseoma“.
 

Mit dem Lied „Wir sagen euch an den lieben Advent …nun schon den dritten Advent, 

sehet die Kerze brennt!“ eröffneten die Kinder und Erzieherinnen die Feier. Danach wurde noch das Schlusslied vom „Kaiser Augustus“ gesungen, bevor es schließlich ans Geschenke verteilen ging, worauf die Kinder schon alle sehnsüchtig gewartet hatten.

„Es hat mir so viel Freude bereitet, weil ich jetzt wieder am Kindergarten vorlesen darf,

da es im letzten Jahr wegen der Pandemie ausfallen musste!“ fügte Herta Groß hinzu. Seit 2006 und damit nunmehr seit 16 Jahren ist Herta Groß im Vollmaringer Kindergarten als Leseoma aktiv.

Hoffentlich kann diese Tradition im nächsten Jahr fortgeführt werden – darüber würde sich die Vollmaringerin genauso freuen, wie all die damit beschenkten Kinder!

 

Text: Daniela Steinrode

Bild: Herta Groß
 

 

Homepage Daniel Steinrode

Daniel-Steinrode.de

 

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

 

Termine

Alle Termine öffnen.

01.07.2024, 19:00 Uhr Stammtisch Juli
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …

05.08.2024, 19:00 Uhr Stammtisch August
Der SPD Ortsverein Bad Herrenalb und Dobel lädt herzlich Freunde des Vereins und Interresierte zu unserem Stammti …

Alle Termine

 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Aktuelle-Artikel

  • Gechingen ist Online!.

    Wir sind dabei, die Homepage des SPD - Ortsvereins aufzubauen. In Kürze können Sie hier aktuelle Artikel zur Gechinger Kommunalpolitik lesen.