SPD Gechingen

 

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 19.10.2021 von Daniel Steinrode

Aufbruchsstimmung und Neuanfang in der politischen Arbeit ist nicht nur auf SPD Bundesebene zu verspüren – auch die Nagolder SPD wählte auf ihrer Jahreshauptversammlung eine neue Führung und diskutierte in diesem Rahmen über die Arbeit der letzten beiden Jahre des Vorstandes. Coronabedingt fand im Jahr 2020 keine Hauptversammlung statt, deshalb erstreckten sich die Rechenschaftsberichte auf die Jahre 2019 sowie 2020. Der Nagolder SPD-Vorsitzende Andreas Röhm blickte in seinem Bericht auf die Vorstandsarbeit der letzten beiden Jahre zurück. Schwerpunkt seiner Ausführungen waren der Landtagswahlkampf sowie der erfolgreiche Bundestagswahlkampf in diesem Jahr. „Die SPD ist wieder die stärkste Partei in Deutschland, darauf sind wir stolz“ so SPD -Kreisvorsitzende Daniela Steinrode. In ihrem Bericht aus dem Kreisvorstand ging Daniela Steinrode detaillierter auf den Bundestagwahlkampf ein und bedankte sich bei den Nagolder Sozialdemokraten für ihr außerordentlich großes Engagement in den beiden Wahlkämpfen.

 

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 13.10.2021 von SPD Kreis Calw

Die SPD blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück: Zwei wichtige Wahlen standen 2021 auf der Tagesordnung der politischen Parteien. Mit der Bundestagswahl im September und der Landtagswahl im März 2021 wurden sowohl im Land wie auch im Bund die politischen Weichen neu gestellt.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 01.10.2021 von SPD Kreis Calw

Das Wahlergebnis bei der Bundestagswahl hat für die SPD ein sehr gutes Ergebnis gebracht. Vor wenigen Wochen lagen die Umfragen noch bei 15% für die SPD und am Wahlabend waren es dann fast 26% und die SPD ist die stärkste Fraktion mit vielen jungen Abgeordneten geworden. Es sind die besten Voraussetzungen, dass Olaf Scholz unser nächster Kanzler wird. In Deutschland wird es endlich wieder einen sozialdemokratischen  Kanzler geben.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 23.12.2020 von SPD Kreis Calw

Der SPD Kreisverband Calw wünscht allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine besinnliche Weihnachtszeit, einen friedlichen Jahresausklang und viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit im neuen Jahr 2021.

Veröffentlicht in Aus dem Parteileben
am 02.10.2020 von SPD Althengstett/Simmozheim

Zur Jahreshauptversammlung waren die Mitglieder des Ortsvereins kürzlich in das Neuhengstetter Rathaus geladen. Ortsvereinsvorsitzende Crista Templ begrüßte die Mitglieder und freute sich, dass diese trotz Corona zahlreich zur Versammlung gekommen waren.

Wichtigster Tagesordnungspunkt war die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes. Nach den Berichten der Vorsitzenden, der Kassiererin und der Kassenrevisoren wurde der Vorstand einstimmig entlastet.           

Bei den Wahlen wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder bis auf eine Änderung wiedergewählt:

Vorsitzende ist Christa Templ, ihre Stellvertreterinnen sind Andrea Martinez, die zudem auch die Schriftführung übernimmt und Petra Dipper, die weiterhin auch für die Presse zuständig ist. Evelin Watta bleibt Kassiererin. Beisitzer sind Adrian Dipper und Paul Binder. Zu Kassenprüfern gewählt wurden Matias vom Brocke und Lothar Kante.

Daniel-Steinrode.de

 

mitmachen.spd.de

Mitmachen.SPD.de

 

saskiaesken.de

http://www.saskiaesken.de

 

Mitglied werden

Mitglied werden

 

Aktuelle-Artikel

  • Gechingen ist Online!.

    Wir sind dabei, die Homepage des SPD - Ortsvereins aufzubauen. In Kürze können Sie hier aktuelle Artikel zur Gechinger Kommunalpolitik lesen.